Home | Impressum | Kontakt
Easydive24.de
Startseite Tauchziele Tauchen in Deutschland Meeresleben Fisch-Führer Wracktauchen Tauchberichte Fotos Links



Was ist das?

Mithilfe gesucht


Von: Christina S. (Eingetragen am: 21.05.2018 um 18:52 Uhr)

Diesen Fisch haben wir heute an der Südküste von Kreta gesehen.Sie waren zu zweit , haben unsere Nähe gesucht und sind dabei an den Strand geschwommen. Was für eine Art war das?


Kommentare: (2)

Von: Steven (Eingetragen am: 25.05.2018 um 13:35 Uhr)

Hallo Christina,

so ad hoc kann ich gar nicht sagen, was das für ein Fisch ist.

Ich hätte sofort auf einen Kugelfisch getippt, aber die kommen im Mittelmeer gar nicht vor.

Wie groß waren die Fische ungefähr?

Viele Grüsse und ein Schönes Wochenende,
Steven

Von: Christina S. (Eingetragen am: 26.05.2018 um 07:42 Uhr)

Hallo Steven,
Vielen Dank für deine Bemühungen.Wir kommen schon seit vielen Jahren hier her aber so eine merkwürdige Begegnung hatten wir noch nie.Die Fische haben sich nicht vertreiben lassen im Gegenteil sie sind uns regelrecht hinter her geschwommen. Unsere Tochter hat ein Video gemacht mal sehen ob ich es dir schicken kann. Wir haben auch Einheimische die Bilder gezeigt aber niemand konnte sagen um was es sich dabei handelt. Die Begegnung war ganz im Südosten von Kreta in der schönen Bucht von Xerokampos . Die Größe...vielleicht 30-40 cm ,der Zweite wesentlich kleiner und hat sich immer im Hintergrund aufgehalten . Wenn du etwas heraus findest lass es uns doch bitte wissen.
Vielen Dank und sonnige Grüße aus Kreta
Christina und Familie


Name
Kommentar:
 
Spamschutz: Wieviel ist 2 plus 1?
(Zum Schutz vor Spam bzw. Spam-Bots)
 
        



Aal-artige, Anemonen, Anemonenfische, Anglerfische, Barrakudas, Büschelbarsche, Doktorfische, Drückerfische, Falterfische, Garnelen & Co., Geisterpfeifenfische, Großbarsche, Haie, Hummer, Igelfische, Kaiserfische, Kofferfische, Korallen, Krabben und Krebse, Kugelfische, Langusten, Lippfische, Meerbarben, Meeresschildkröten, Muränen, Muscheln, Nacktschnecken, Papageifische, Plattfische, Quallen, Riffbarsche, Ritterfische, Robben, Rochen, Schnapper, Schwämme, Seelöwen, Seenadeln, Seepferdchen, Süsslippen, Seesterne, Skorpionsfische, Soldatenfische, Wale, Welse, Wimpelfische , Würmer

Hinweis
Alle auf dieser Seite aufgeführten Arten wurden nach bestem Wissen und Gewissen bestimmt. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, würde ich mich über eine kurze Info freuen. [mehr]
Was ist das?
Haben Sie Schwierigkeiten bei einer Identifizierung? Senden Sie uns ein Foto an info[at]easydive24.de und wir werden es hier veröffentlichen. Vielleicht erhalten Sie schon bald eine Antwort auf ihre Frage. [mehr]
 
Startseite | Destinations / Tauchziele | Fischbestimmung | Tauchen in Deutschland | Wracktauchen | Schatztauchen
Werben Sie bei uns | Impressum | Kontakt Easydive24 | Links