Home | Impressum | Kontakt
Easydive24.de
Startseite Tauchziele Tauchen in Deutschland Meeresleben Fisch-Führer Wracktauchen Tauchberichte Fotos Links



Was ist das?

Mithilfe gesucht


Von: Bojan (Eingetragen am: 18.12.2017 um 09:03 Uhr)

Hi,
Ich bin gerade auf Mauritius und wollte mich für die schöne Internet Seite bedanken - hat mir viel geholfen die Fische die wir hier gesehen haben zuzuordnen.
Im Anhang sind einige Fotos von zwei Fische die ich heute Morgen gesehen habe. Ich gehe davon aus dass das Kugelfische sind, oder?
Gruß
Bojan





Kommentare: (2)

Von: Steven (Eingetragen am: 18.12.2017 um 13:53 Uhr)

Hallo Bojan,

bei den Fischen auf den letzten beiden Bildern liegst Du mit Kugelfisch genau richtig. Das ist ein Schwarzflecken-Kugelfisch.

Die ersten 3 Bilder zeigen einen Kofferfisch Ostracion cubicus. Die Jungtiere sind gelb mit schwarzen Punkten, beim Heranwachsen werden aus den schwarzen Punkten weiss gefüllte Kreise. Auch werden ausgewachsene Tiere dunkler, sie variieren zwischen dunkelgelb und blau. Du hast somit einen "Erwachsenen" fotografiert.

Schöne Grüsse und noch viel Spass auf Mauritius,
Steven

Von: Bojan (Eingetragen am: 20.12.2017 um 11:40 Uhr)

Hallo Steven,

Vielen Dank! Deine Antwort ist wirklich hielfreich.

Gruß
Bojan


Name
Kommentar:
 
Spamschutz: Wieviel ist 5 plus 5?
(Zum Schutz vor Spam bzw. Spam-Bots)
 
        



Aal-artige, Anemonen, Anemonenfische, Anglerfische, Barrakudas, Büschelbarsche, Doktorfische, Drückerfische, Falterfische, Garnelen & Co., Geisterpfeifenfische, Großbarsche, Haie, Hummer, Igelfische, Kaiserfische, Kofferfische, Korallen, Krabben und Krebse, Kugelfische, Langusten, Lippfische, Meerbarben, Meeresschildkröten, Muränen, Muscheln, Nacktschnecken, Papageifische, Plattfische, Quallen, Riffbarsche, Ritterfische, Robben, Rochen, Schnapper, Schwämme, Seelöwen, Seenadeln, Seepferdchen, Süsslippen, Seesterne, Skorpionsfische, Soldatenfische, Wale, Welse, Wimpelfische , Würmer

Hinweis
Alle auf dieser Seite aufgeführten Arten wurden nach bestem Wissen und Gewissen bestimmt. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, würde ich mich über eine kurze Info freuen. [mehr]
Was ist das?
Haben Sie Schwierigkeiten bei einer Identifizierung? Senden Sie uns ein Foto an info[at]easydive24.de und wir werden es hier veröffentlichen. Vielleicht erhalten Sie schon bald eine Antwort auf ihre Frage. [mehr]
 
Startseite | Destinations / Tauchziele | Fischbestimmung | Tauchen in Deutschland | Wracktauchen | Schatztauchen
Werben Sie bei uns | Impressum | Kontakt Easydive24 | Links