Home | Impressum | Kontakt
Easydive24.de
Startseite Tauchziele Tauchen in Deutschland Meeresleben Fisch-Führer Wracktauchen Tauchberichte Fotos Links



Was ist das?

Mithilfe gesucht


Von: Sandra S. (Eingetragen am: 19.06.2015 um 1:09 Uhr)

Hallo Easy-Dive-Team,

schön, dass ich Eure Seite gefunden habe!

Ich kenne mich im Roten Meer mit den Fischarten recht gut aus, war dieses Jahr aber auf Mallorca und war doch erstaunt, was es da beim Schnorcheln alles zu sehen gab. Nur kenne ich hier die Namen nicht und wäre dankbar für Eure Hilfe!

Ist der Fisch im Anhang- leider nicht so scharf - ein Roter Spitzkopf-Schleimfisch (Tripterygion tripteronotus)?
Er war doch eher orangerot...

ich freue mich über Antwort!

Vielen Dank!

Viele Grüße

Sandra




Kommentare: (1)


Von: Steven (Eingetragen am: 19.06.2015 um 9:21 Uhr)

Hallo Sandra,

ich tippe auch auf Roter Spitzkopfschleimfisch Tripterygion tripteronotum , obwohl es auch ein Zwerg-Spitzkopfschleimfisch Tripterygion melanurus sein könnte, der im gleichen Verbreitungsgebiet ebenfall häufig vorkommt und die gleiche Färbung aufweist. Dieser ist aber kleiner als der Rote Spitzkopfschleimfisch.

Viele Grüsse,
Steven / easydie24.de


Name
Kommentar:
 
Spamschutz: Wieviel ist 3 plus 3?
(Zum Schutz vor Spam bzw. Spam-Bots)
 
        



Aal-artige, Anemonen, Anemonenfische, Anglerfische, Barrakudas, Büschelbarsche, Doktorfische, Drückerfische, Falterfische, Garnelen & Co., Geisterpfeifenfische, Großbarsche, Haie, Hummer, Igelfische, Kaiserfische, Kofferfische, Korallen, Krabben und Krebse, Kugelfische, Langusten, Lippfische, Meerbarben, Meeresschildkröten, Muränen, Muscheln, Nacktschnecken, Papageifische, Plattfische, Quallen, Riffbarsche, Ritterfische, Robben, Rochen, Schnapper, Schwämme, Seelöwen, Seenadeln, Seepferdchen, Süsslippen, Seesterne, Skorpionsfische, Soldatenfische, Wale, Welse, Wimpelfische , Würmer

Hinweis
Alle auf dieser Seite aufgeführten Arten wurden nach bestem Wissen und Gewissen bestimmt. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, würde ich mich über eine kurze Info freuen. [mehr]
Was ist das?
Haben Sie Schwierigkeiten bei einer Identifizierung? Senden Sie uns ein Foto an info[at]easydive24.de und wir werden es hier veröffentlichen. Vielleicht erhalten Sie schon bald eine Antwort auf ihre Frage. [mehr]
 
Startseite | Destinations / Tauchziele | Fischbestimmung | Tauchen in Deutschland | Wracktauchen | Schatztauchen
Werben Sie bei uns | Impressum | Kontakt Easydive24 | Links