Home | Impressum | Kontakt
Easydive24.de
Startseite Tauchziele Tauchen in Deutschland Meeresleben Fisch-Führer Wracktauchen Tauchberichte Fotos Links



Was ist das?

Mithilfe gesucht


Von: Hartmut (Eingetragen am: 29.12.2017 um 12:19 Uhr)

hallo Steven,

könntest du die beiden Fische noch zusätzlich identifizieren
habe sie am Strand bei den Fischern fotografiert, weiß aber nicht mehr wie sie heißen
das erste soll glaube ich ein Hai sein und den zweiten, nennen sie skinfish, kann ihn aber unter dem Namen nicht finden.....
wäre ganz toll, wenn das auch noch klappen würde

vielen Dank und herzliche Grüße
Hartmut



Kommentare: (2)

Von: Steven (Eingetragen am: 29.12.2017 um 12:38 Uhr)

Hallo Hartmut,

auf dem ersten Bild siehst Du einen Gitarrenrochen. Ich hatte vor Kenia auch mal einen Graupunkt-Gitarrenrochen fotografiert.

Auf dem zweiten Bild ist ein Buckelnasendoktorfisch Naso Brachycentron zusehen. Anhand des markanten Horns an der Stirn wird er auch Einhornfisch genannt.

Schöne Grüsse,
Steven / easydive24.de

https://www.facebook.com/Easydive24/
https://twitter.com/easydive24
https://www.instagram.com/easydive24/

Von: Hartmut (Eingetragen am: 29.12.2017 um 16:07 Uhr)

hallo Steven,

du bist schon eine Wucht, herzlichen Dank

mit freundlichen Grüßen und vielen, vielen Dank
Hartmut


Name
Kommentar:
 
Spamschutz: Wieviel ist 5 plus 3?
(Zum Schutz vor Spam bzw. Spam-Bots)
 
        



Aal-artige, Anemonen, Anemonenfische, Anglerfische, Barrakudas, Büschelbarsche, Doktorfische, Drückerfische, Falterfische, Garnelen & Co., Geisterpfeifenfische, Großbarsche, Haie, Hummer, Igelfische, Kaiserfische, Kofferfische, Korallen, Krabben und Krebse, Kugelfische, Langusten, Lippfische, Meerbarben, Meeresschildkröten, Muränen, Muscheln, Nacktschnecken, Papageifische, Plattfische, Quallen, Riffbarsche, Ritterfische, Robben, Rochen, Schnapper, Schwämme, Seelöwen, Seenadeln, Seepferdchen, Süsslippen, Seesterne, Skorpionsfische, Soldatenfische, Wale, Welse, Wimpelfische , Würmer

Hinweis
Alle auf dieser Seite aufgeführten Arten wurden nach bestem Wissen und Gewissen bestimmt. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, würde ich mich über eine kurze Info freuen. [mehr]
Was ist das?
Haben Sie Schwierigkeiten bei einer Identifizierung? Senden Sie uns ein Foto an info[at]easydive24.de und wir werden es hier veröffentlichen. Vielleicht erhalten Sie schon bald eine Antwort auf ihre Frage. [mehr]
 
Startseite | Destinations / Tauchziele | Fischbestimmung | Tauchen in Deutschland | Wracktauchen | Schatztauchen
Werben Sie bei uns | Impressum | Kontakt Easydive24 | Links